top of page

UNSERE PARTNER

Unsere Fachpartner

​+ Stadt Uster FEB - Familienergänzende Kinderbetreuung

Als anerkannte FEB-Kindertagesstätte der Stadt Uster unterliegen wir regelmässigen Kontrollen und Auflagen. FEB-KiTas bieten subventionierte Plätze an. 

​+ Qualitätswerk:
Unser Fachpartner im Bezug auf Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Die KiTa Seegarten verfügt über ein qualifiziertes Sicherheitskonzept. 

+ Krippenstellen:
Plattform für Fachmitarbeiter*innen Kinderbetreuung

Wir sind Mitglied bei

+ kibesuisse
Die KiTa Seegarten ist Miglied der Kibesuisse - Fachstelle für Kindertagestätten in der Schweiz.  Als Mitglied erhalten wir wertvolle und aktuelle Inputs zum Thema Kinderbetreuung, gesamtschweizerischer Vergleich zu Betreuungsvorlagen und Anstellungsbedingungen und halten uns an deren Empfehlungen.  

Spannende Fragen und Antworten rund um das Thema Kinderbetreuung, findest du hier

+ OdA Sozialberufe Zürich

Die OdA Sozialberufe Zürich ist der Branchenverband für Berufsbildung im Sozialbereich des Kantons Zürich. Wir beteiligen uns an Revisionen und Vernehmlassungen, die das Berufsfeld von der Grundbildung bis zur Höheren Berufsbildung weiterentwickeln.

Unsere Lieferanten: Lebensmittel - weil uns Qualität wichtig ist

+ Jeune Primeur:
...für Obst und Gemüse: saisonal und frisch

+ Lustenberger Metzgerei - Uster

...für Fleisch und Geflügel: direkt von der lokalen Metzgerei "Lustenberger" aus Uster. 

+ Bianchi AG

...für Fisch: frisch geliefert von der Bianchi AG.  Sämtliche Produkte, die mit dem Bianchi Sea Wealth Logo versehen sind, entsprechen den international anerkannten Standards des MSC (Marine Stewardship Council) oder sind BIO Suisse oder Naturland zertifiziert.

Spezielle Vereinbarung - Sponsoring

+ Mettler - Toledo:
Die Firma Mettler-Toledo unterstützt uns jährlich mit einem wertvollen Beitrag. Damit konnten einige schöne Projekte realisiert werden, wie zum Beispiel der Sandkasten und die Küche in Nänikon oder der Aussenbereich am Standort Lichthof in Uster. Wir sagen DANKE für die grossartige Unterstützung und Zusammenarbeit. 
Hinweis: Mitarbeitenden der Firma wird eine Vergünstigung auf die Betreuungskosten gewährt. 

+ ArtGarten GmbH
Die ArtGarten GmbH hat unsere Gärten in Nänikon (Libelle und Goldfisch) sowie in Niederuster (Frosch) mit Naturpfaden verschönert. Die Kinder können Naturmaterialien wie Holz, Stein und Natur frei und kreativ entdecken. Die ArtGarten hat uns je einen Weidenbogen gesponsert - wir sagen DANKE.  

+ WOOPIES SCHWEIZ
Mit WOOPIES haben wir unseren Standorte Lichthof mit Qualitäs-Akustikelementen aus Schweizer Schafwolle aufgerüstet. WOOPIES hat uns die gesamten Montagekosten gesponsert - wir sagen DANKE.  

 

bottom of page