AKTUELLES

Termine

Die KiTa Seegarten ist durchgehend geöffnet, auch während der Sommer- und Weihnachtsferien. 

 

An einigen Feiertagen bleibt die KiTa geschlossen oder schliesst am Vortag früher. 

Häsch gwüsst?

Häsch gwüsst?

Bei uns wird täglich frisch, gesund und lecker gekocht. Unser Ernährungskonzept findest du hier.

Backe, backe Kuchen...emm BROT!

Unser Brot wird ebenfalls hausintern zubereitet.  

Menü-Plan

Bei uns wird an jedem Standort täglich frisch, saisonal und gesund gekocht. Den aktuellen Gaumenschmaus findest du hier: 

Menü-Mai 22

Sommerfest

Kommt vorbei und feiert mit uns! Tolle Aktivitäten für die Kleinen und Kaffe mit Kuchen für die Grossen.

 

save the date

Samstag, 09.07.2022

13.30 bis 17.00 Uhr

COVID-19 

Wir halten uns an die geltenden Bestimmungen / Regelungen des BAG und die Empfehlungen der KibeSuisse. 

Seit April 2022 wurden alle Massnahmen im Zusammenang mit COVID-19 aufgehoben.  

Gesundheit

Impfungen sind das wirksamste Mittel, um Kinder gegen potentiell schwere Krankheiten und möglicherweise daraus resultierende Komplikationen zu schützen. Thema Impfungen bei uns in der KiTa. 

Im Portrait

Erhalte einen Einblick in unsere KiTa und erfahre was es mit der Mettler-Toledo und der KiTa Seegarten auf sich hat. 

Erste Hilfe Baby

Wir sind bestrebt uns immer auf dem aktuellsten Wissensstand zu halten. 

Das ganze pädagogische Team hat im Oktober 2021 eine Weiterbildung im Bereich "Erste Hilfe Baby" absolviert. 

Termine 2022

Ferien
Die KiTa Seegarten ist das ganze Jahr geöffnet und macht keine Sommer- oder Weihnachtsferien.

KiTa-Sommerfest - save the date - 09.07.2022

In diesem Sommer wollen wir endlich wieder unser KiTa-Sommerfest durchführen. Mit viel Spiel und Spass für die Kleinen und Kaffee mit Kuchen für die Grossen (Eltern). KiTa-Kinder, deren Geschwister sowie Eltern sind herzlich willkommen!

Anmeldung bitte über den Flyer. 

 

Mitgliederversammlung - 20.09.2022

Im September 2022 findet die nächste ordentliche Mitgliederversammlung statt. Die Einladung erfolgt ordnungsgemäss im Voraus an alle Mitglieder.

Öffnungszeiten

Die Kindertagesstätte ist von 07.00 bis 18.00 Uhr (Montag bis Freitag) geöffnet.

An folgenden Tagen bleibt die KiTa geschlossen oder schliesst früher:

KiTaSeegarten_Keyvisuals_rgb_Seestern-re
KiTaSeegarten_Keyvisuals_rgb_Libelle-removebg-preview.png
 

Häsch gwüsst?

Wie das duftet... wir sind stolz auf unser eigenes hausgemachtes KiTa-Brot. Wann immer möglich, bereiten unsere Köchinnen "Bettina", "Tiziana" und "Franziska" frische und schmackhafte Brote zu. 

Brot_3.jpg
Brot_2.jpg
Brot_1.jpg
Brot_4.jpg
 
 

Die KiTa Seegarten im Portrait 

"Glückliche Kindergesichter machen uns happy, aber auch glückliche Eltern". Mehr zu dieser Aussage, unserer neuen Küche und warum wir im FLASH (Mitarbeiter-Magazin der MT, Ausgabe 2, 2021) einen Platz finden, erfährst du im Artikel. 

KiTa Sommerfest 2022

In diesem Sommer wollen wir endlich wieder unser KiTa-Sommerfest durchführen.

Mit viel Spiel und Spass für die Kleinen und Kaffee mit Kuchen für die Grossen (Eltern).

KiTa-Kinder, deren Geschwister sowie Eltern sind herzlich willkommen!

Anmeldung bitte über den Flyer. 

save the date

Samstag, 09. Juli 2022

13.30 bis 17.00 Uhr

Anmeldung verpasst? Melde dich an vorstand at kitaseegarten.ch

Flyer_Sommerfest22.jpg
 
 

COVID-19 Information

Um eine sichere und gesunde Betreuungsumgebung zu gewährleisten, befolgen wir die Empfehlungen des BAG (Bundesamt für Gesundheit) und Kibesuisse (Kinderbetreuung Schweiz). Wir sorgen dafür, dass unser Hygiene- und Sicherheitskonzept strengstens eingehalten wird. 

Die KiTa Seegarten nahm offiziell am Angebot  von "together we test" teil. 

Seit April 2022 wurden alle Massnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 aufgehoben. 

Züri_testet_MGW (1).jpg

Impfen / Gesundheit

Um die Kinder zu schützen, war es uns ein grosses Anliegen, eine Impfpflicht einzuführen, dies ist sicherlich einzigartig. Nur noch Kinder, die gemäss Impfplan des BAG in der jeweils gültigen Fassung mit den empfohlenen Basisimpfungen geimpft sind, können bei uns aufgenommen werden.  

 

Die Impflicht gilt für alle neuen Betreuungsverträge, welche ab 26. April 2021 abgeschlossen werden. Bestehende Betreuungsverträge sind von der neu eingeführten Impfpflicht ausgeschlossen. Als Verein haben wir jedoch grosses Interesse daran, alle betreuten Kinder gleich zu behandeln. Deshalb bitten wir auch alle Eltern mit bestehenden Betreuungsverträgen den Impfnachweis freiwillig zu erbringen.Diese wurden im Anschluss and die Mitgliederversammlung vom 22. September 2020 entsprechend den gefassten Beschlüssen überarbeitet und angepasst. Mehr Informationen zum Thema Impfen findet ihr in unserem FAQ und/oder den KiTa-Bestimmungen. 

 
 

Interne Weiterbildung "Erste Hilfe Baby"

Nur durch richtiges und sicheres handeln kann im Notfall das Leben eines Kindes gerettet werden. Unter Schulung und Anleitung einer externen Fachperson trainierte das ganze pädagoische Team der KiTa Seegarten die richtige Anwendung Erster-Hilfe-Massnahmen am Kind.  

Nothilfe_Kurs_Baby_2021-4.jpg
Nothilfe_Kurs_Baby_2021-3pg
Nothilfe_Kurs_Baby_2021-1.jpg
Nothilfe_Kurs_Baby_2021-2

Material-Spenden

Mit deiner Materialspende ermöglichst du dem Gegenstand ein zweites Leben, schonst Ressourcen und sparst allenfalls sogar Entsorgungskosten.

Was wir übernehmen
Wir übernehmen Material, welches sich zur kreativen Weiterverwendung (Basteln, Spielen, Lesen) eignet. Dafür sollte es sauber und intakt sein. 

Aktuell suchen wir

  • Bobbycars

  • Planschbecken

  • Rutschbahn für den Garten

  • Trampolin

  • Kinderbücher

Wie deine Material-Spende zu uns kommt

Bitte sende uns dazu eine E-Mail mit folgenden Angaben:

  • Materialart und Menge (z.B. Grösse, Gewicht)

  • Fotos (wenn möglich)

  • Kontaktangaben und Erreichbarkeit